Your browser doesn't support canvas.

aus_Liebe_-_Schauspielpredigt.jpeg

  

Petrus - der große bekannte Nachfolger Jesu ! Für Jesus lässt er alles hinter sich - auch seine Frau. Sie muss ihn ziehen lassen,
muss ab sofort allein klarkommen, ohne zu wissen, wo er gerade ist und wie es ihm geht. Hinter diesem starken Mann steckt
eine starke Frau. Was beide zusammenhält ist Liebe - die Liebe zueinander und die Liebe zu Jesus, ihrem Herrn und Gott.
Aber hält diese Liebe auch in Notzeiten, in Verfolgung und Todesgefahr ?

 

aus_Liebe_-_Schauspielpredigt_III.jpeg

Romina Mallwitz wurde 1984 in Berlin geboren und ist ausgebildete Schauspielerin.
Ihr Schwerpunkt liegt beim Theater. Vor allem biblische Frauen bringt sie auf die Bühne
und macht damit die Geschichte von damals für heute relevant. Unter anderem hat sie
die Rolle der Hagar im Zusammenhang mit der Jahreslosung für 2023 gespielt oder
auch die Geschichte von Jakobs Frau, deren Tochter das Leben neu geschenkt bekommt.
Selbst in die Rolle einer Ehebrecherin begibt sich Romina Mallwitz und erzählt die Geschichte
über Schuld und Vergebung und über eine Frau, die ihre Schuld los wird bei dem Einzigen,
der völlig schuldlos ist.

 

aktuelle Veranstaltungen

Gottesdienst ansehen

livestream

aktueller Gemeindebrief

Gemeindebrief IV

Wort des Tages, die Bibel

Samstag, 18.05.2024

Der HERR sprach: Ich habe das Elend meines Volks in Ägypten gesehen, und ihr Geschrei über ihre Bedränger habe ich gehört.

2. Mose 3,7

(c) Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine
weitere Infos unter: www.losungen.de